Musikalische Wanderjahre

1. Station

Bischofshofen

1. Preis beim Gesangswettbewerb im "Karolinenhof“ (eine Stange Salami) mit dem Titel „Tindarella di Luna“ (weit entfernt von Adis Musikrichtung).

Adi Jüstels erste eigene Band
Adi Jüstels erste eigene Band

Adi stellt eine Band unter seinem Namen zusammen, welche in diversen Lokalen um und in Bischofshofen aufspielt.

 

Die Musiker:

Peter Honauer - Akkordeon, Bass

Manfred Bernegger - Gesang, Klarinette

Rudi Zimmermann - Schlagzeug

Adi Jüstel - Trompete, Vibraphon, Posaune

 

Das Musikprogramm :

Jazzstandards, sowie bekannte lateinamerikanische Titel


R.Pföhs, A.Jüstel, L.Mayrhofer, R.Wieser, W.Baxrainer
R.Pföhs, A.Jüstel, L.Mayrhofer, R.Wieser, W.Baxrainer

Salzburg

Adi gründet mit Luggi Mayrhofer eine Band mit dem Namen „The Five Pennies“, Auftritte  in der Umgebung von Salzburg und im Raum Hallein


Die Musiker:
Luggi Mayrhofer - Trompete
Wolfgang Baxrainer - Gitarre
Reinhard Wieser - Akkordeon
Rudi Pföhs - Schlagzeug

Adi Jüstel  - Trompete, Vibraphon, Piano



Internationale Besetzung in der Pinzau Diele .. p,acc. (H), b,git,voc. (YU), dr,cl. (IT), tr,vib,org,p. (A)
Internationale Besetzung in der Pinzau Diele .. p,acc. (H), b,git,voc. (YU), dr,cl. (IT), tr,vib,org,p. (A)

Zell am See

Adis einziges Engagement als Berufsmusiker führt ihn als Trompeter in die "Pinzgauer Diele“  ....

 

Adi erinnert sich: Im Sommer waren viele Gäste aus Holland in Zell am See, die Spaß an österreichischer Volksmusik hatten. Der Frühschoppen war von 11 bis 12 Uhr vorgesehen, aber die Stimmung war so gut, dass wir meistens bis 2 oder 3 Uhr am Nachmittag spielten. Abends begannen wir dann um 20 Uhr mit der Tanzmusik, bis meistens vier Uhr früh.

 

Warum diese erfolgreiche Konstellation trotz internationaler Profi-Besetzung ein  unerwartetes Ende nahm und wie turbulent es dann mit Adi weiterging, lesen Sie in seinem Buch.

 

Adis Kontrabsss und Vibraphon kamen während des großem Hochwassers schwer zu Schaden. Während das edle Streichjnstrument nur mehr als Brennholz herging, ließ sich das Vibraphon reparieren und diente soger als Wickeltisch für die beiden Jüstel Töchter (... trotzdem sind beide nicht musikalisch tätig geworden, ätzt Adi).

Das Instument ist heute noch in Betrieb und wurde auf der CD „Baby it`s  time to relax“ verwendet.

 

Saalbach Hinterglemm

Nach Übernahme der Kellerbar im Hotel „Glemmtalerhof“ in Saalbach-Hinterglemm. beschloss das Ehepaar Jüstel, selbständig zu werden und einen eigenen Betrieb zu gründen.


Neues Ziel: Golling