Mexicano Keller

Der Mexicano Keller in der Blauen Gans
Der Mexicano Keller in der Blauen Gans

 

Bereits 1432 findet sich in der Salzburger Häuserchronik eine erste Erwähnung über diese zu den ältesten Herbergen der Stadt zählende Gaststätte.

Dank ihrer zentralen Lage in der Getreidegasse hat sie in den letzten 500 Jahren wohl alles gesehen, was Rang und Namen hat, wo aber gleichwohl auch das "gemeine Volk" mit Essen und Trinken versorgt wurde.  Auch Musik mag schon damals eine Rolle gespielt haben.



1973

Die Famile Jüstel übernimmtam 1. März das Hotel „Blaue Gans“.
Eigentlich wollen sie nur den Keller, jedoch gibt es das Objekt nur als Einheit.

Umzug in die Getreidegasse.
Sofort wird mit Umbau und Renovierung begonnen.

 

Am 31. März erfolgt die Eröffnung des Restaurantbetriebes „Blaue Gans“. Nach aufwändigem Umbau des ganzen Hauses eröffnen Adi und Margot Jüstel zu Sylvester 1973 im Kellergewölbe der Blauen Gans den "Mexicano Keller" als Barbetrieb.

 

Eine Liste sämtlicher Livemusik-Highlights finden Sie im Kapitel Archiv und Chronik

1997

Nach fast 25 Jahren endet am 30 September der Pachtvertrag für die „Blaue Gans“ und damit auch den „Mexicano Keller“.

Details und zahlreiche Fotos in Adis Anekdoten - Buch !