Altstadtkeller

1996

Aus Adis Tagebuch:

Neben dem Betrieb im Hotel und Restaurant „Blaue Gans“ in der Getreidegasse habe ich mit Hilfe meiner Schwägerin Erika und meines Bruders Günter den „Altstadtkeller“ neu eingerichtet. Günter und Erika kümmerten sich um die Polsterungen der Nischen und die Verlegung der Teppiche, meine Frau Margot sorgte für die Dekorationen und die richtige Platzierung der Bilder sowie Fotos der Musiker vom „Mexicano-Keller“.

 

Altstadtkeller - Eröffnung am 08.09. - ausgerechnet zu meinem Geburtstag !

Am 08. September 1996, zu meinem Geburtstag, was nicht geplant war, wurde der „Altstadtkeller“ mit dem „Latin Swing Express“ eröffnet. Sämtliche geladenen Stammgäste incl. Prominenz waren überglücklich, endlich wieder eine abendliche Heimstätte für gute Unterhaltung und Musik zu haben.


 

2005 

Mit 50 bzw. 45 Berufsjahren beschließen Adi und Margot, in den Ruhestand zu treten, ihr gastronomisches Wirken mit 15. Mai zu beenden und den Betrieb, welcher nicht nur Bühne und Treffpunkt für internationale Jazzgrößen, sondern auch Heimstatt der Volksmusikanten und jahrzehntelanges Refugium unzähliger Gäste war, endgültig zu schließen.     


Über 10 Seiten Erinnerungen und Danksagungen zeugen davon, welch nachhaltige Freundschaften in Adis Musik-Lokalen geknüpft wurden.


PS: Alle Freunde des Altstadtkellers, welche im Verlauf dieser 50 Jahre Adi Jüstel, seine Margot,  seine Musik und seine Band kennen und lieben gelernt haben, seien auf den Aktuellen Spielplan und die darin enthaltenen zahlreichen Gelegenheiten verwiesen, wo sie den umtriebigen und vielseitigen Wirbelwind (Zitat: Wolfgang Rauscher, Hsg. "JAZZZEIT") live erleben können.