Gastronomische Wanderjahre

Ab 1958

Kellner im Restaurant „Eulenspiegel“ und im „Mödlhammer“ in Salzburg,
eine Saison in München im Luxusrestaurant „Ewige Lampe.“
1962 bis 1964

Führung des Einrichtungsgeschäftes und der Tapezierer- werkstätte in Wagrain.
1963

Heirat mit Margot geb. Stöckl; anschließend Familiengründung mit den Töchtern Claudia und Sylvia.
1964

Verkauf des elterlichen Geschäftes in Wagrain, anschließend Anstellung als Ober im Restaurant „Mödlhammer“ in Salzburg.
Übersiedlung mit Margot und Tochter Claudia nach Salzburg
1964

Unsere zweite Tochter Sylvia wird geboren.
Das Restaurant „Mödlhammer“ ist immer nur über den Sommer geöffnet,  daher muss ich mir über den Winter eine neue Stelle suchen.
Anstellung als Vertreter für Staubsauger und Elektrogeräte in Salzburg
1965

Vertragsmusiker, später Geschäftsführer der „Pinzgauer Diele“ mit über 300 Sitzplätzen, Bar, Bühne und Tanzfläche.
Margot und ich übersiedeln mit den Kindern nach Zell am See.
Margot beginnt (mir zuliebe) an der Bar auszuhelfen - eine für sie neue Aufgabe.
1967

Übernahme der Kellerbar des Glemmtalerhofes in Saalbach-Hinterglemm. Margot sorgt für Bar und Getränke an den Tischen, ich koche in einer kleinen improvisierten Küche Fleischspieße, Bratwürstel und Steaks
Margot erfindet einen Cocktail mit Namen „Dr. Schiwago“.
Nach der Winter- und Sommersaison 67/68 entschließen wir uns, selbstständig tätig zu werden und den Pinzgau zu verlassen.

1968

das später legendär gewordene 30 l Portweinfass wird in den "Mexico Grill" in Golling, dem ersten eigenen Betrieb geliefert.

 

Mehr darüber im Buch !